Xanten: Nicole Peeters übernimmt Bibliotheksleitung

Nach 38 Jahren in Xanten verabschiedet sich Bibliotheksleiterin Anita Rosenberg in den Ruhestand. Ihr lag die Zusammenarbeit mit Schulen und Kindergärten besonders am Herzen und brachte immer wieder neue Ideen in die Bibliotheksarbeit ein. Die Leitung übernimmt nun Nicole Peeters. Die Diplom-Bibliothekarin leitete bereits sieben Jahre eine Bücherei in Fellbach und zwei Jahre die Stadtteil- und Schulbibliothek Oberhausen-Osterfeld.

Für Xanten hat sie bereits viele Ideen, unter anderem möchte sie die Zusammenarbeit mit weiterführenden Schulen ausbauen und Projekte zum Thema Gesundheit und Ernährung durchführen. Außerdem möchte sie gern Bilderbuchkinos mit Schreibwerkstätten verbinden, in denen auch Kindergartenkinder schon Geschichten malen können.

Quelle: Rheinische Post – Jasper, Heidrun: „Xantens neue Stadtbücherei-Leiterin bringt viele Ideen mit“ (zuletzt aufgerufen am 01.04.2019), online verfügbar unter: https://rp-online.de/nrw/staedte/xanten/xanten-nicole-peeters-ist-neue-leiterin-der-stadtbuecherei_aid-37772475