SLC-Netzwerktreffen, 11.11.-25.11.2019

Das Kultursekretariat Gütersloh veranstaltet im November ein Netzwerktreffen für Öffentliche Bibliotheken zum neuen Konzept des SommerLeseClubs.

Die Treffen finden in den folgenden Bibliotheken statt:

Stadtbücherei Ahlen, 11. November 2019 (Option A)
vorauss. 10 Uhr – 15.30 Uhr

Referenten: Ewa Salamon (Stadtbücherei Ahlen), Carola Paulmichl (Öffentliche Bücherei Beckum), Kultursekretariat NRW Gütersloh

• Stadtbibliothek Kempen, 18. November 2019 (Option B)
vorauss. 10 Uhr – 15.30 Uhr

Referenten: Katrin Steuten (Stadtbibliothek Kempen), Marion Gloger (Stadtbücherei Werne), Kultursekretariat NRW Gütersloh

• Stadtbücherei Bochum  25. November 2019 (Option C)
vorauss. 10 Uhr – 15.30 Uhr

Referenten: Matthias Luig (Stadtbücherei Bochum), Dagmar Schnittker (Stadtbücherei Ibbenbüren), Kultursekretariat NRW Gütersloh

Die Veranstaltung wird voraussichtlich aus zwei Blöcken bestehen. Die Teilnehmenden werden zuerst in das neue Konzept eingeführt (Block 1) und können sich im Anschluss daran diesbezüglich austauschen und Erfahrungen reflektieren (Block 2). Es besteht auch die Möglichkeit nur an einem der beiden Blöcke teilzunehmen.
Interessierte Mitarbeiter*innen Öffentlicher Bibliotheken können sich bis zum 18. September hier anmelden.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, weshalb wahrscheinlich nur einer Person pro Bibliothek die Teilnahme ermöglicht werden kann. Es kann eine Begleitperson angegeben werden, welche im Falle einer Nichtauslastung in die Teilnehmerliste nachrutschen kann.

Nach Anmeldeschluss und Sichtung aller Anmeldungen erhalten Sie eine Bestätigung sowie die Tagesordnung per Mail.