Kamp-Lintfort: Bundesverdienstmedaille für Mediatheksleiterin Katharina Gebauer

Die Kamp-Lintforter Mediatheksleiterin Katharina Gebauer wurde jüngst mit der Bundesverdienstmedaille ausgezeichnet. So würdigte der Bund ihr langjähriges Engagement für die Leseförderung in Kamp-Lintfort.

191129 BVK Gebauer

Für die Stadt Kamp-Lintfort gratulierte 1. Beigeordneter und Kulturdezernent Dr. Christoph Müllmann und lobte das besondere Engagement Gebauers, die sich nicht nur für die Stadtbibliothek und später die Mediathek, sondern auch im Verein LesArt außerordentlich engagiert hat. „Frau Gebauer hatte und hat noch immer wieder neue Ideen, wie man Menschen für das Lesen begeistern kann“, so Müllmann.

Auch die Fachstelle gratuliert Frau Gebauer ganz herzlich!

Quelle: Kamp-Lintfort: „Bundesverdienstmedaille für Katharina Gebauer“ (02.12.19), online verfügbar unter https://www.kamp-lintfort.de/de/pressemitteilungen/bundesverdienstmedaille-fuer-katharina-gebauer/