Bad Oeynhausen: Mareike Skibba ist neue Leitung

Seit Beginn des Jahres 2020 ist Mareike Skibba die neue Leiterin der Stadtbücherei Bad Oeynhausen. Die 33-Jährige lobt in einem Beitrag der regionalen Presse die guten Strukturen, welche sie in der Stadtbücherei vorgefunden habe. Als persönliche Ziele für die Bücherei nennt Skibba deren weitere Etablierung als Dritter Ort und Treffpunkt. Auch die Rolle der Bücherei als Dienstleister hebt sie hervor.

Skibba ist in Lennestadt im Sauerland geboren und war nach Beendigung ihres Studiums des Bibliothekswesens in 2012 u.a. in der städtischen Fahrbücherei Preetz in Schleswig-Holstein tätig. Bevor sie ihre aktuelle Stelle antrat war sie Leiterin der Stadtbücherei Büdelsdorf bei Rendsburg.

Quelle:
Westfalen-Blatt- „Mareike Skibba leitet Stadtbücherei“ (16.01.2020), online verfügbar unter:  https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Minden-Luebbecke/Bad-Oeynhausen/4099336-Zum-Jahresbeginn-hat-die-Diplom-Bibliothekarin-33-die-Aufgabe-uebernommen-Mareike-Skibba-leitet-Stadtbuecherei?fbclid=IwAR3cUysCs5eX2EDU5-gUABKBa6lQfH4FHrsbw95_ZLXaZF8xVI_M-xmNq0A