Kamp-Lintfort: Mediatheksleitung im Tandem

Seit dem 01.01.2020 verfügt die Mediathek in Kamp-Lintfort über eine Doppelspitze: Die langjährige Leitung Frau Gebauer wird seit kurzem von Yvonne Frericks aus Dinslaken unterstützt. Bis zu ihrer Verrentung in 2021 wird Frau Gebauer Frau Frericks bei der Einarbeitung unterstützen, bis diese die alleinige Leitung übernehmen wird. Die 45-jährige hat zuvor u.a. 20 Jahre in der Stadtbücherei Wesel gearbeitet. Einen Fokus ihrer Tätigkeit in den nächsten Jahren möchte sie auf die weitere Etablierung der Bibliothek als dritten Ort, die Förderung der Lesemotivation sowie die Themen Makerspace-Bewegung und Sonntagsöffnung legen.
Quelle:
Rheinische Post online- „Neue Mediathekschefin in Doppelspitze“ (10.01.2020), online verfügbar unter: https://rp-online.de/nrw/staedte/kamp-lintfort/kamp-lintfort-neue-bibliothekschefin-in-doppelspitze_aid-48203376?fbclid=IwAR20Gfo1ofNwt6A4Zd4CO_lzCgZfcMHdJgvzJKkoyorgzCp13araT6KK7c4