ZBIW lädt Ausbildungsleitungen in Bibliotheken zum Erfahrungsaustausch ein

Das Zentrum für Bibliotheks- und Informationswissenschaftliche Weiterbildung (ZBIW) der Technischen Hochschule Köln veranstaltet seinen jährlichen Erfahrungsaustausch zu aktuellen Entwicklungen bei bibliothekarischen Ausbildungs- und Studienangeboten. Der Austausch findet am 13.05. in den Räumen der TH statt. Als Gastredner hält Danilo Vetter, Leiter der Stadtbibliothek Pankow, einen Vortrag zum Thema „Innovative Auswahlverfahren für Auszubildende“.

Erstmalig können neben Landesbediensteten auch Ausbildungsleitungen aus Öffentlichen Bibliotheken in NRW kostenfrei an dieser Dialogveranstaltung teilnehmen. Die Förderung wurde im Rahmen der Kooperation von ZBIW und Fachstelle für Öffentliche Bibliotheken NRW neu ausgehandelt. Anmeldungen sind noch bis zum 01.04.2020 möglich unter: https://www.th-koeln.de/weiterbildung/erfahrungsaustausch-ausbildungsleitung-in-bibliotheken_69845.php