Neuss: Bibliotheksangebote während der Corona-Pandemie

Auch in der Neusser Stadtbibliothek finden weiterhin keine Veranstaltungen statt. Das Bibliotheksteam hat deshalb eine ganze Reihe alternativer Angebote entwickelt.

Kinder und Eltern können zum Beispiel „Bastelpäckchen to go“ mitnehmen. Zuhause kann nach einer Vorlage gebastelt und ein Foto der kreativen Werke an die Bibliothek geschickt werden. Außerdem wird in Kooperation mit dem örtlichen Jugendzentrum ein Adventure-Videospiel entwickelt, an dem die Nutzer mitwirken können. Das Team der Bibliothek hat sich außerdem eine schriftliche Variante des Literarischen Quartetts ausgedacht, das auf der Webseite der Bibliothek zu finden ist.

Auf Facebook hat die Bibliothek Videos hochgeladen, die einige der genannten Angebote erläutern.

Quelle:
RP-Online- „Corona beschert der Stadtbibliothek einen digitalen Boom“ (27.05.2020),
online verfügbar unter: https://rp-online.de/nrw/staedte/neuss/neuss-die-stadtbibliothek-erweitert-ihr-angebot-in-corona-zeiten_aid-51029587?fbclid=IwAR3Nwno3FgwBFv7CQ1F-0BedKQSul06xXOfnPCaoDE622uSLYgMRbkTmFD0