Wipperfürth: Stadt beschließt Umzug der Bibliothek und bewilligt neue Stelle

Die Wipperfürther Bibliothek wird in die Innenstadt umziehen. Der Ausschuss für Sport, Freizeit und Kultur hat dies in seiner letzten Sitzung beschlossen. Der neue Standort liegt zentraler und ist 40 Quadratmeter größer als der vorherige. Künftig könne man auch das Nachbargebäude anschließen, wodurch die Bibliothek ihre Fläche auf insgesamt 400 Quadratmeter erweitert, doppelt so groß wie am alten Standort.

Außerdem wurde die Ausschreibung einer zweiten Personalstelle beschlossen. Die Leitungsstelle wird intern ausgeschrieben, worüber sich die bisherige Büchereiangestellte Sabine Weth freuen kann. Die zweite Stelle soll für eine*n FaMi ausgeschrieben werden.

Quelle: Corssen, Stefan – „Ausschuss stimmt für Umzug – Wipperfürther Stadtbücherei soll an den Marktplatz ziehen“ auf Kölnische Rundschau online (08.05.20), verfügbar unter  https://www.rundschau-online.de/region/oberberg/wipperfuerth/ausschuss-stimmt-fuer-umzug-wipperfuerther-stadtbuecherei-soll-an-den-marktplatz-ziehen-36663808?dmcid=f_yho_RSS-Feed+Oberberg