Büchereizentrale Schleswig-Holstein gewinnt Nachhaltigkeitspreis

Die Büchereizentrale Schleswig-Holstein hat für ihr Projekt „Nachhaltig erzählen“ im Rahmen des Wettbewerbs „Projekt Nachhaltigkeit 2020“ einen Preis erhalten. Die Auszeichnung wird von den Regionalen Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien (RENN) in Kooperation mit dem Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE) jährlich vergeben und ist mit 1.000 Euro ausgezeichnet.

Für „Nachhaltig erzählen“ kooperiert die Büchereizentrale mit einem engagierten Netzwerk aus Bibliotheken sowie Partnern wie den Bücherpiraten Lübeck e.V. für die Erstellung von Praxis-Bausteinen und Materialien auch über die Landes- und Bundesgrenze hinaus. Weitere Informationen zu dem Projekt finden Sie hier.

Quelle:
Forum Bibliothek und Information- „Büchereizentrale Schleswig-Holstein für herausragendes Engagement ausgezeichnet“ (09.07.2020), online verfügbar unter:  https://b-u-b.de/buechereizentrale-schleswig-holstein-fuer-herausragendes-und-wirksames-engagement-ausgezeichnet/?fbclid=IwAR2Fz-Z1hOgB26bU9pyuSWWxMalO5rB2-fGfVIV7ZkKZpucDCcunaJssNsQ