Nachrichtenbild

NAPLE: Barbara Schleihagen in Vorstand gewählt

Das Forum „National Authorities on Public Libraries in Europe“ (NAPLE) hat auf seiner Jahresversammlung den neuen Vorstand für den Zeitraum von 2020 bis 2023 gewählt. Darunter Barbara Schleihagen, Geschäftsführerin des Deutschen Bibliotheksverbands. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind:

Stuart Hamilton, Leiter der Abteilung Bibliotheksentwicklung, Local Government Management Agency, Irland (Präsident)
Franziska Baetcke, Direktorin der Stiftung Bibliomedia Schweiz
Bruno Duarte Eiras, Leiter der Abteilung für Öffentliche Bibliotheken, Generaldirektion für Bücher, Archive und Bibliotheken, Portugal
Arne Gundersen, Leitender Berater in der Abteilung für Bibliotheksentwicklung in der Norwegischen Nationalbibliothek
Aleš Klemen, Koordinator für Sonderaufgaben der Zentralen Regionalbibliothek, Slowenien

Außerdem wurde auf der Jahresversammlung eine neue Vereinssatzung verabschiedet.

NAPLE ist ein internationaler nicht-staatlicher Verband, der die Interessen der nationalen Behörden für Öffentliche Bibliotheken in Europa verfolgt. Zu den Hauptzielen gehört die Förderung von Grundsätzen und Strategien für die Politik der Öffentlichen Bibliotheken.

Weitere Informationen über NAPLE und die neuen Ziele finden Sie hier

Quelle: BuB: „Barbara Schleihagen in NAPLE-Vorstand gewählt“ (zuletzt aufgerufen am 02.07.2020) online verfügbar unter: https://b-u-b.de/naple-schleihagen/