Neuer Bibliotheks-Podcast „Bibfunk“

Die Bibliothekarin Gabi Fahrenkrog hat einen neuen Podcast mit dem Titel „Bibfunk“ gegründet. Der Podcast beschäftigt sich inhaltlich mit dem Thema Bibliotheken im Allgemeinen, soll jedoch insbesondere Transparenz darüber erzeugen, was im bibliothekarischen Alltag geschieht. Zu diesem Zweck sollen regelmäßig Mitarbeitende aus Bibliotheken, Bibliotheks*nutzerinnen sowie weitere Personen, die in Verbindung mit Bibliotheken stehen, zu Wort kommen.

Themen der bereits veröffentlichten ersten Folge des Podcasts sind u.a. der Online-Kongress, welcher anstatt des Corona-bedingt ausgefallenen Bibliothekartags stattgefunden hat #vBIB20 sowie die Darstellung von Bibliothekar*innen in den Medien. Die aktuelle Folge können Sie hier einsehen.

Quelle:
Frau fahrenkrog-„BibFunk – Der Podcast rund um Bibliotheken startet“ (09.07.2020), online verfügbar unter: http://www.fraufahrenkrog.de/bibfunk-start/?fbclid=IwAR1FUcIhAlIFirDmqAGfCMs4lgYZXDw5c7xOgUMHqIdHL-BhiMBeOl1XS-Y