Herne: Neu möblierter Innenhof macht Veranstaltungen unter Corona-Bedingungen möglich

Der neue Förderverein der Stadtbibliothek Herne hat gemeinsam mit der Kulturinitiative Herne den Innenhof der Stadtbibliothek Herne neu gestaltet. Neben Blumenkübeln und Sonnenschirmen wurden orangene Tische, Stühle und Outdoor Sitzsäcke angeschafft. Diese Maßnahmen lassen das Atrium nicht nur in neuem Glanz erstrahlen, sondern bieten einen echten Mehrwert in Corona-Zeiten. So haben Kunden nun die Möglichkeit sich besser zu verteilen und auch mal länger zu verweilen.

Da der Veranstaltungsraum nicht ausreichend belüftet werden kann und zu klein ist, können nun Veranstaltungen nach draußen verlegt werden, was bereits mehrfach geschehen ist.

Quelle: WAZ: Eickenbusch, Ute: „Förderverein unterstützt jetzt die Stadtbibliothek Herne“, (11.08.2020), online verfügbar unter:https://www.waz.de/staedte/herne-wanne-eickel/foerderverein-unterstuetzt-jetzt-die-stadtbibliothek-herne-id230137120.html?fbclid=IwAR02x43-iePMJrLV6DHFGLbl7VizKbq9XQb7Dm09-OpfHwaxSERvBxeZs5I