Köln: Das knifflige Online Escape Spiel der Stadtbibliothek

Dass Bibliotheken für echte Unterhaltung sorgen können, beweist die Kölner Stadtbibliothek mit Ihrem Online Escape Spiel mit Fragen und Rätseln rund um die Bibliothek. Das Spiel, eingebettet in einer spannend erzählten Geschichte, beginnt damit, dass der Spieler zu spät die Bibliothek verlässt und deshalb alle Türen bereits verschlossen sind. Das Ziel ist es, das Passwort am Hauptausgang zu knacken, um wieder zurück in die Freiheit zu gelangen. Somit bewegt sich die Hauptfigur innerhalb des Spiels durch die verschiedenen Teile der Bibliothek. Aus den unterschiedlichen Beständen ergeben sich verschiedene Rätsel, die es zu lösen gilt, um den Code zu entschlüsseln. Das Escape Room Spiel ist zusammen mit den passenden Rätseln auf dem Blog der Stadtbibliothek Köln zu finden.

Quelle: Die Stadtbibliothek Köln bloggt: „Online Escape Spiel der Stadtbibliothek Köln“ (zuletzt aufgerufen am: 09.09.2020), online verfügbar unter: https://stadtbibliothekkoeln.blog/2020/08/24/online-escape-spiel/?fbclid=IwAR2fzha6LAFZniuqvXTv0Mb_225cUX-YoEUnw8torhfIStbTQVicRC4rJgc