IFLA-Onlinekonferenz „Sustainability in Libraries“ / 14.10.2020

Am 14. Oktober 2020 findet von 19 bis 21 Uhr deutscher Zeit eine internationale Minikonferenz zum Thema Nachhaltigkeit in Bibliotheken statt. Die Veranstaltung nimmt dabei Bezug auf Aspekte wie wirtschaftliche Machbarkeit, soziale Gerechtigkeit sowie insbesondere Umweltschutz.

Unter anderem wird Dr. Petra Hauke vom Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft der Humboldt-Universität Berlin wird über den IFLA-Green-Library-Award referieren. Im Anschluss erfolgt eine Vorstellung der Siegerprojekte der letzten Jahre aus Öffentlichen und wissenschaftlichen Bibliotheken. Die Veranstaltung wird live übertragen und im Anschluss als Aufzeichnung bereitgestellt. Weitere Informationen finden Sie unter dem in der Quelle angegebenen Link.

Klauser, Hella: „Sustainability in Libraries- Onlinekonferenz am 14. Oktober mit Infos zu IFLA-Green-Library-Award“ (07.10.2020), online verfügbar unter: http://www.ifla-deutschland.de/2020/10/07/sustainability-in-libraries-onlinekonferenz-am-14-oktober-mit-infos-zu-ifla-green-library-award/