Ab sofort bestellbar: Die neuen Arbeitsvorgänge für Öffentliche Bibliotheken (AVÖB)

Seit Herbst 2017 wurde unter maßgeblicher Beteiligung der Expertinnen und -experten aus der BIB-Kommission für Eingruppierungsberatung, des dbv und Kolleginnen aus der Praxis die Nachfolgepublikation „Arbeitsvorgänge in Bibliotheken: 1. Öffentliche Bibliotheken im Bereich des TVöD-VKA“ erarbeitet, die nun erschienen ist.

Das neue Standardwerk für die Erstellung von Stellenbeschreibungen und Stellenbewertung in Öffentlichen Bibliotheken führt mehr als 160 Arbeitsvorgänge in 14 Arbeitsbereichen öffentlicher Bibliotheken und ihre Anforderungen sowie die erfüllten Tätigkeitsmerkmale und damit die Bewertung auf – nach der derzeit gültigen Entgeltordnung. Ergänzt werden diese durch Grundlagenwissen zum Thema Eingruppierung, Stellenbeschreibung und Stellenbewertung.

Quelle: Website des BIB: „Arbeitsvorgänge in Bibliotheken – erster Teil: Öffentliche Bibliotheken“https://www.bib-info.de/berufsverband/aktuelles/artikel/ansicht/arbeitsvorgaenge-in-bibliotheken-erster-teil-oeffentliche-bibliotheken/