Aktivisten fordern Amazon auf, Bibliotheken Zugang zu digitalen Veröffentlichungen zu gewähren

Nicht nur der lokale Buchhandel, auch  öffentliche Bibliotheken leiden darunter, dass Amazon ihnen keinen Zugang zu digitalen Veröffentlichungen für die eBook-Plattform Kindle und den Hörbuchservice Audible gewährt. Fight fort he Future, eine Organisation, die sich dem Kampf für digitale Rechte widmet, startete deshalb eine Petition, die bereits über 12.000 Personen unterzeichnet haben. Die Forderung: Amazon solle den „Krieg gegen Bibliotheken“ stoppen und ihnen den Kauf seiner digitalen Veröffentlichungen erlauben.

Quelle: Der Standard „Aktivisten fordern Amazon auf, den „Krieg gegen Bibliotheken“ zu beenden“ (25.11.2020)