Deutsch-Französisches Jugendwerk fördert Umweltschutzprojekte

Das Deutsch-Französische Jugendwerk (DFJW) will junge Menschen auch 2021 mit einer Projektausschreibung in ihrem umweltpolitischen Engagement unterstützen. Unter dem Motto „Der Planet in deinen Händen“ fördert das DFJW deutsch-französische, trilaterale und multilaterale Projekte, die sich mit dem Thema Umweltschutz auf lokaler, regionaler und europäischer Ebene beschäftigen. Dazu wird eine Summe von bis zu 14.000 Euro pro Projekt bereitgestellt. Die Projektformate sind frei wählbar. So kann es sich beispielsweise um Konferenzen, Seminare, kulturelle Aktivitäten oder virtuelle Formate handeln. Die Projektteilnehmenden können Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene oder Multipikator*innen sein, die sich konstruktiv den Themen Klimawandel oder Nachhaltiger Entwicklung widmen. Antragsberechtigt sind u.a. Einrichtungen und Fachkräfte der außerschulischen, schulischen und beruflichen Bildung sowie der Jugendarbeit in Deutschland und Frankreich. Die Bewerbungsfrist ist auf den 01. Dezember 2020 datiert.

Quelle: Bibliotheksportal.de: Projektförderung „Der Planet in deinen Händen“ URL: https://bibliotheksportal.de/2020/10/15/projektfoerderung-der-planet-in-deinen-haenden/?fbclid=IwAR26D6_yxcbyRntVnW1Wd2pvXVPbsRlsYwmseDmKq9f6iqEfAZIZiAOzT6g (zuletzt abgerufen: 03.11.2020).