Fortbildungsprogramm 1. Halbjahr 2021 ist online

Wir freuen uns, dass unser in Kooperation mit dem ZBIW der TH Köln angebotenes Fortbildungsprogramm für das erste Halbjahr 2021 online ist. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Es werden ausschließlich Online-Seminare angeboten, um auch in Zeiten des Corona-Virus ein verlässliches Programm zu garantieren. Damit bieten wir allen Teilnehmer*innen Planungssicherheit für die eigene Weiterqualifizierung.

7.01 Wissen in der Bibliothek halten – den Generationswechsel gestalten

7.02 Mit Medienkritik gegen Fake News: Das FakeHunter-Planspiel als Bibliotheksangebot für Jugendliche

7.03 Recht im Bibliotheksalltag – Grundlagenseminar

7.04 lnstagram für Bibliotheken

7.05 Partizipation in Bibliotheken – Kund*innen gezielt einbinden

7.06 Podcasts für die Bibliothek – von der Konzeption bis zur Produktion

7.07 Pädagogisch-didaktische Grundlagen für die Bibliotheksarbeit

7.08 Suchmaschinenoptimierung – wie werden die Angebote meiner Bibliothek gut im Internet gefunden?

7.09 Erfahrungsaustausch: Ausbildungsleitung in Bibliotheken

7.10 #DigitalCheckNRW – Anknüpfungspunkte für Bibliotheken im Kontext Medien- und Informationskompetenz für alle