Online-Seminar „Digitale Spiele als Medienangebot in Bibliotheken“

Digitale Spiele gehören fest zum Medienangebot einer Bibliothek, auch Mitmach-Angebote rund um Games werden immer beliebter. Welche Möglichkeiten gibt es in der Bibliothek, dieses Thema ansprechend und zielgruppengerecht zu gestalten? Wie können Angebote aussehen, wenn kein großes Budget und leistungsstarke Gaming-PCs zur Verfügung stehen?

Im Online-Seminar „Digitale Spiele als Medienangebot von Bibliotheken“ stellt Kathrin Joswig digitale Tools vor, mit denen sich vielfältige kreative medienpädagogische Angebote zu Computerspielen gestalten lassen. Für alle gezeigten Anwendungen wird es eine kurze Einführung und Tipps zum praktischen Einsatz im Rahmen der Bibliotheksarbeit mit verschiedenen Zielgruppen geben.

Das dbv-Seminar vom „Netzwerk Bibliothek MedienBildung“ findet am Montag, den 18.01.2020 von 10:00 bis 11:30 Uhr statt. Als Lernplattform wird edudip eingesetzt.

Weitere Informationen und Anmeldung: https://www.netzwerk-bibliothek.de/de_DE/webinar-digitale-spiele-als-medienangebot