Arnsberg: Neue Bibliothek in Neheim eröffnet

In Neheim ist eine neue Stadtteilbibliothek eröffnet worden. Die Stadt hat in die neuen Räume rund 800.000 Euro investiert. Knapp die Hälfte kam aus verschiedenen Fördertöpfen. Auf knapp 1.000 Quadratmetern bietet die Bibliothek verschiedene Arbeitsplätze mit Anschlussmöglichkeiten für eigene Laptops oder Handys und einen Aktionsplatz, der als kleine Bühne für Veranstaltungen wie Lesungen oder kleine Konzerte dienen soll. Für die Zukunft plant die Stadtbibliothek verschiedene Projekte, darunter Gamingprojekte für Kinder und Jugendliche sowie die Zusammenarbeit mit dem Schüler*innen-Forschungslabor „F.LUX“. Außerdem soll es im Herbst wieder die klassischen Bibliotheksführungen für Kindergärten und Schulklassen geben.

Quelle: Radio Sauerland „Neheim: Neue Bibliothek öffnet“ (08.03.2021)