#LernraumNRW: 4 Bibliotheken erhalten Auszeichnung

Das Land NRW zeichnet am 19. April 2021 unteranderem auch 4 Bibliotheken aus. Mit dem Preis #LernraumNRW sollen innovative (analoge und digitale) Orte und Formate in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet werden, die herausragend die Medienkompetenz (nach Ende der Schulpflicht) fördern.

Eine der drei Hauptpreisträger ist die Stadtbibliothek Brilon! Die Medientage der Stadtbibliothek bieten ein umfangreiches Workshop-Programm, welches systematisch die Medienkompetenzförderung im ländlichen Raum ermöglicht.

Darüber hinaus werden die Bibliotheken Gütersloh, Düsseldorf und Euskirchen für Ihre dauerhaften Initiativen für eine breitenwirksame Medienkompetenzförderung ausgezeichnet.

Wir gratulieren allen Preisträgern und freuen uns sehr, dass Ihre Bemühungen so geehrt werden!

Weitere Informationen: Staatskanzlei NRW