Literaturfestival mit Open-Air-Veranstaltungen: Stadtbibliotheken in Moers, Hattingen und Witten gestalten Programm

Die literarische Festivalsaison startet auch in Zeiten von Corona: Die Moerser Stadtbibliothek veranstaltet drei Open-Air-Veranstaltungen im Rahmen der „Literatour 100“ innerhalb des Netzwerks „literaturgebiet.ruhr“ am 7. August. Auch in den Bibliotheken in Hattingen und Witten stehen Veranstaltungen gleich am ersten Augustwochenende auf dem Programm. Innerhalb des ruhrgebietsweiten Festivals werden unterschiedliche Formate – von der Lesung bis hin zum Familiennachmittag -angeboten.

Ermöglicht wird das Programm durch eine Förderung des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, des Regionalverbands Ruhr und der Kunststiftung NRW. Zudem gibt es eine Unterstützung im Rahmen des Kultursommers NRW. Weitere Informationen unter: https://www.literaturgebiet.ruhr/veranstaltungen/

Quelle: WAZ „Moers: Bibliothek bereitet großes Literatur-Festival vor“ (29.07.2021)