Stadtbüchereien Düsseldorf: „Frisch-zurück-Bibliothek“ für den Übergang

Der Umzug der Zentralbibliothek vom Bertha-von–Suttner-Platz in die neue Zentralbibliothek KAP 1 ist in vollem Gange. Kundinnen und Kunden haben quasi den Auftrag, die Zentralbibliothek „leer zu leihen“. Je weniger Bücher zu verpacken sind, umso einfacher klappt das Umziehen. Ab Mitte August werden die Leihfristen bis in den November ausgedehnt, um möglichste wenig Medien selber einpacken zu müssen. Die Zentralbibliothek bleibt bis zum letzten Tag am bisherigen Standort geöffnet. Alle Ebenen der Zentralbibliothek sind ab Mitte September geschlossen. Weiterhin möglich ist es, Zeitschriften und Zeitungen im Lesefenster zu lesen sowie das freie WLAN und die Internet-PCs zu nutzen. Darüber hinaus können Medien zurückgegeben werden. Aus dieser „Frisch-zurück-Bibliothek“ können Kundinnen und Kunden wie gewohnt Medien am alten Standort ausleihen.

Quelle: Newsletter der Stadtbüchereien (23.07.2021)