Gütesiegel Buchkindergarten: 16 Einrichtungen aus NRW für herausragende Leseförderung ausgezeichnet

56 Kindertagesstätten sind für ihren herausragenden Einsatz im Bereich der frühkindlichen Leseförderung mit dem Gütesiegel Buchkindergarten geehrt worden. Davon sind 16 Einrichtungen aus NRW. Alle ausgezeichneten Kindertagesstätten sind unter www.guetesiegel-buchkindergarten.de/preisvergabe-2021/preistraeger-2021.html abrufbar.

251 Kindergärten aus ganz Deutschland hatten sich beworben. Mit dem Gütesiegel Buchkindergarten zeichnen der Börsenverein des Deutschen Buchhandels und der Deutsche Bibliotheksverband e.V. (dbv) Kindergärten aus, in denen ein besonderer Fokus auf frühkindlicher Leseförderung liegt. Buchkindergärten führen mit kreativen Aktionen rund ums Lesen, Erzählen und Reimen an das Medium Buch heran. Der enge Austausch mit Buchhandlungen und Bibliotheken spielen hierbei eine wichtige Rolle. Das Gütesiegel ist für drei Jahre gültig.

Quelle: https://www.lifepr.de/inaktiv/deutscher-bibliotheksverband-dbv-ev/Guetesiegel-Buchkindergarten-56-Einrichtungen-fuer-herausragende-Lesefoerderung-ausgezeichnet/boxid/867040, aufgerufen am 28.09.21