Stellenangebot der Fachstelle für Öffentliche Bibliotheken NRW

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Führungskraft (m/w/d) mit Masterabschluss oder vergleichbarer Qualifikation + Berufserfahrung in den Bereichen Bibliothekswesen und/oder Medienwissenschaften, Informationswissenschaften oder Kulturmanagement.

Es handelt sich um eine Stelle als Dezernentin bzw. Dezernent, die in Vollzeit und unbefristet zu besetzen ist. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der erforderlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrags der Länder (TV-L). Die Stufenzuordnung erfolgt je nach spezifischer Berufserfahrung. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Zu den Aufgaben gehören:

• Mitwirkung bei der organisatorischen und fachlichen Leitung des Dezernates 48.08 „Fachstelle für Öffentliche Bibliotheken NRW“
  • Fachliche Leitung des Teams „Fachberatung von Bibliotheken der kreisangehörigen Kommunen und Kreise“
  • Beratung der Bibliotheken in kreisfreien Städten und von Bibliotheksträgern allgemein
  • Konzeption von und Durchführungsverantwortung für Pilotprojekte und landesweite Programme
  • Referententätigkeit auf Konferenzen und bei Fortbildungsmaßnahmen
  • Mitarbeit in regionalen und überregionalen Fach- und Projektgruppen

Die vollständige Stellenbeschreibung finden Sie hier: https://karriere.nrw/stellenausschreibung/7bc139e8-ff8c-45c7-b5b4-45a71a6d9f50