Call for Papers: WissKom2022, Jülich 21.-23. Juni „Wie macht ihr das?“ – Öffentliche und wissenschaftliche Bibliotheken im Dialog / 30.11.2021

Wissenschaftliche und öffentliche Bibliotheken bewegen sich meist in getrennten Welten, haben aber mehr Gemeinsamkeiten als auf den ersten Blick sichtbar. Viele Bibliotheken stehen vor den gleichen Herausforderungen. Einige sind diese erfolgreich angegangen, andere können von den Hürden nur ein Lied singen. Was haben wissenschaftliche Bibliotheken und öffentliche Bibliotheken gemein? Was unterscheidet sie in ihren Wegen und Zielen für die Zukunft? Wie und was können Bibliotheken voneinander lernen?

Aus der Perspektive beider Bibliotheksformen werden bei der WissKom2022, der 9. Konferenz der Zentralbibliothek des Forschungszentrums Jülich, aktuelle Themen präsentiert und diskutiert. Beiträge zu den Themenblöcken

• Digitalstrategie

• Open Access

• Nachhaltigkeit