Einladung zur Bewerbung: Zukunftsgestalter in Bibliotheken 2022

Für den Wettbewerb „Zukunftsgestalter in Bibliotheken“ können Bewerbungen  von Teams, Personen und Einrichtungen eingereicht werden, die innovative Ideen in öffentlichen oder wissenschaftlichen Bibliotheken, deren Umfeld oder allgemein bei der Informationssuche bzw. Wissensvermittlung entwickelt und umgesetzt haben. Mit dem Preis werden insgesamt zwei Einzelpersonen oder Gruppen ausgezeichnet. Besonders im Fokus liegen Projekte und Services, die zum Mitmachen anregen und zur Übertragung auf andere Einrichtungen geeignet sind.

Der Preis wird vom Verlag de Gruyter gestiftet und in Kooperation mit der Zeitschrift BIBLIOTHEK Forschung und Praxis (BFP) und der Zukunftswerkstatt Kultur- und Wissensvermittlung im Rahmen des Bibliothekskongresses in Leipzig vergeben.

Beide Preise sind mit 500 Euro dotiert. Die Preisträger (Personen oder Teams) erhalten darüber hinaus ein Anerkennungszertifikat und werden eingeladen, ihre Leistung auf dem Bibliothekskongress zu präsentieren. Die Bewerbungsunterlagen müssen bis zum 10.1.2022 beim Verlag als E-Mail-Attachment vorliegen (senden an: florian.hoppe@degruyter.com).

Quelle: https://www.univie.ac.at/voeb/blog/?p=53767