vbnw: Einladung zum Gründungstreffen der AG Schulbibliotheken / 02.12.21

Die Landesarbeitsgemeinschaft Schulbibliotheken wurde in diesem Jahr in den vbnw als Mitglied aufgenommen. Aus diesem Anlass soll nun eine AG Schulbibliotheken innerhalb des vbnw gegründet werden, die den Vorstand zu allen Themen rund um Schulbibliotheken fachlich berät und Vorschläge zur Verbesserung der Lage der Schulbibliotheken in NRW erarbeitet.
Eingeladen sind Mitarbeitende (bibliotheksfachlich und pädagogisch) in Schulbibliotheken, kombinierten Schul- und Stadtbibliotheken, schulbibliothekarischen Arbeitsstellen, Schulservice-Stellen von Öffentlichen Bibliotheken und andere Interessierte am Thema.
Das Gründungstreffen zum persönlichen Kennenlernen findet am Donnerstag 2. Dezember 2021 um 15:30 Uhr im Studio der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund (direkt am Hbf.) statt. Dauer max. 3 Stunden. Danach nach Bedarf 2-4mal jährlich, vorwiegend Videotreffen.

Für eine Anmeldung zur Teilnahme am Gründungstreffen bitte eine E-Mail an schulbibliotheken@bibliotheken-nrw.de senden.