Save-the-date: Fachtag „Medienbildung vernetzt“ in der Zentralbibliothek Köln / 14.06.22

Am Dienstag, den 14. Juni 2022, organisiert der dbv im Rahmen des Projekts „Netzwerk Bibliothek Medienbildung“ von 11-17 Uhr den Fachtag „Medienbildung vernetzt“.

Die im offenen Format des „Barcamp“ organisierte Veranstaltung bietet ein Forum für Bibliotheken, die bereits selbst Medienbildungsprojekte umsetzen oder sich neu dafür interessieren. Im Mittelpunkt stehen Austausch und Vernetzung – mit anderen Bibliotheken und mit Multiplikatoren aus den Bereichen Bildung und Erziehung.

Keynote-Speaker ist Prof. Dr. Stefan Aufenanger, Professor für Erziehungswissenschaften und Medienpädagogik sowie prägender Vor- & Weiterdenker der Medienpädagogik in Deutschland. Anschließend gibt es die Möglichkeit, sich in den sogenannten „Barcamp-Sessions“ zu konkreten Unterthemen der Medienbildung einzubringen und sich untereinander dazu auszutauschen. Eine Einladung folgt.