Troisdorf: Bildungstag „Kita und Bibliothek gemeinsam zum guten Vorleseort“ / 23.05.

Die Stadtbibliothek Troisdorf veranstaltet in Kooperation mit der Stiftung Lesen einen Bildungstag. Am 23.05. geht es um die Frage, wie Bibliothek und KiTa besser zusammenarbeiten können und voneinander profitieren.

8:15 – 14:00 Uhr: Medienausstellung aktueller Bilderbücher und pädagogischer Fachliteratur (mit Kaffee und Tee)

9:00 – 9:45 Uhr: Christine Kranz (Stiftung Lesen): Vorlesen – quer durch die Medien

10:00 – 10:45 Uhr: Johanna Leck (Stiftung Lesen): Die Kita – zentraler Vorleseort für (fast) alle Kinder

11:00 – 11:45 Uhr: Philipp Maaß (Stadtbibliothek Troisdorf): KiTa und Bibliothek – Best Practice für die gute Zusammenarbeit

12:00 – 14:00 Uhr: Imbiss inkl. Getränke + informeller Austausch

Interessierte schreiben einfach eine kurze Mail an stadtbibliothek@troisdorf.de mit der Anzahl der Personen und von welcher Einrichtung Sie kommen.