Wuppertal: „Fuchsbau“ in Vohwinkel eröffnet

Die Stadtteilbibliothek Wuppertal-Vohwinkel hat jetzt zusätzlich einen eigenen Veranstaltungsraum im oberen Stock des Vohwinkeler Rathauses bekommen. Der neue „Fuchsbau“ – Namensgeber ist das schlaue Wappentier des Wuppertaler Westens – bietet künftig die Möglichkeit, Veranstaltungen und Kurse auch im laufenden Betrieb der Bibliothek anbieten zu können. Auch als Treffpunkt und Lernort für Schülerinnen und Schüler soll der „Fuchsbau“ Groß und Klein dienen. Die Nutzung des Raumes von Gruppen oder für eigene Veranstaltungen wie Kindergeburtstage ist ab sofort ebenfalls kostenfrei möglich. Finanziert wurde das neue Raumangebot unter anderem mit Mitteln des Landes NRW und des Fördervereins der Stadtbibliothek Wuppertal. Der Standort in Vohwinkel ist eine der größten Stadtteilbibliotheken Wuppertals mit etwa 13000 Medien und wird jährlich von rund 36 000 Besuchern besucht.

Quelle: Eike Birkmeier, „Die Stadtteilbibliothek Vohwinkel hat jetzt einen „Fuchsbau““ (13.03.2022), online verfügbar unter: WZ online