Noch Plätze frei: Fortbildung zu Innovationsmanagement und Trendbeobachtung / 27.09.2022

Trends und Innovationen spielen auch für Bibliotheken eine immer bedeutendere Rolle und sind wichtige Elemente für den Bibliothekserfolg. Auch öffentliche Bibliotheken profitieren von systematischem Innovationsmanagement und einer regelmäßigen Trendbeobachtung.

• Wie lassen sich Innovationen generieren und welche Methoden sind hilfreich bei der Ideenfindung und ihrer Umsetzung?
  • Wie bezieht man die Bürger*innen und Mitarbeiter*innen in die Entwicklung von Dienstleistungen und den Innovationsprozess mit ein?

Diese und weitere Fragen stehen im Fokus unserer Online-Fortbildung „Innovationsmanagement und Trendbeobachtung für Bibliotheken“, für die noch einige freie Plätze zur Verfügung stehen. Das Seminar startet am 08.11.2022 und findet in Kooperation mit dem ZBIW der TH Köln im Rahmen des Gesamtprogramms der TH Köln statt. Die Teilnahme ist für öffentliche Bibliotheken in NRW kostenfrei. Der Anmeldeschluss ist der 27.09.2022.

Weitere Informationen sowie Anmeldung unter: https://www.th-koeln.de/weiterbildung/innovationsmanagement-und-trendbeobachtung-fuer-bibliotheken_94188.php