Nachrichtenbild

BIB: Special Interest Group zu „User Experience in Bibliotheken“

Die neue Special Interest Group „User Experience in Bibliotheken“ des Berufsverbands Information Bibliothek (BIB) will ein Anlaufpunkt für alle sein, die ihre Nutzenden besser kennenlernen wollen, um ihre Informationseinrichtung menschzentrierter gestalten zu können.

Ziel ist es, allen Interessierten eine Vernetzungs-, Austausch- und Fortbildungsplattform zum Thema Benutzungsforschung in Bibliotheken zu bieten.

Der UX Roundtable findet als offenes, regelmäßiges Austauschformat alle drei Monate über Zoom statt. Der jeweilige Themenschwerpunkt sowie alle Informationen zu weiteren Terminen werden über eine Mailingliste rechtzeitig bekannt gegeben.

Zusätzlich veranstaltet die Special Interest Group „User Experience in Bibliotheken“ ein jährliches, offenes Arbeitstreffen in Präsenz auf dem Bibliothekartag/Bibliothekskongress. Hier werden neue Themen und Impulse für den gemeinsamen Dialog und Kooperationen gesammelt.

Mehr Informationen unter https://www.bib-info.de/berufspraxis/ux-in-bibliotheken-special-interest-group-bib#was-wir-machen