Hückeswagen: Veränderungen machen Bibliothek sichtbarer und offener

Die Leiterin der Bibliothek in Hückeswagen Michaela Schmitz hat seit ihrem Start im vergangenen Jahr einige Verbesserungen vorgenommen.  So ist das Logo überarbeitet und digitalisiert worden. Außerdem hat die Einrichtung ein Schild angebracht, auf dem „Bibliothek geöffnet“ auch von weiter entfernt lesbar sei sowie ein neues Schild mit den Öffnungszeiten. Im Eingangsbereich steht ein Ständer mit aktuellen Neuerscheinungen und die Regale im Kinderbereich sind nun übersichtlicher strukturiert.

Als Teil des Dritter-Raum-Konzepts sind Bürger, Vereine sowie Kitas und Schulen eingeladen, ihre Arbeiten in der Bibliothek zu präsentieren sowie Veranstaltungen anzubieten. Um in Zukunft Leseförderung für Kinder anzubieten, will der Freundeskreis eine Honorarkraft für die Leseförderung finanzieren.

Mehr Informationen unter https://rp-online.de/nrw/staedte/hueckeswagen/hueckeswagen-jahresbericht-2022-aus-der-bibliothek_aid-89778041