Online-Infoseminar zum IFLA-Welt­kon­gress 2023 in Rot­ter­dam / 27.07.23

Vom 21.-25. August 2023 findet in Rotterdam, Niederlande vom 21.-25. August 2023 in Rotterdam, Niederlande der diesjährige WLIC – Weltkongress des internationalen Bibliotheksverbandes IFLA statt. Der Deutsche Bibliotheksverband (dbv) gibt in diesem Online-Seminar Tipps zur Teilnahme und Vorbereitung auf den Kongress. Es werden wichtige Hintergrund-Infos vermittelt und Interesse geweckt, selbst aktiv an dem internationalen IFLA-Geschehen teilzunehmen. Hella Klauser (dbv, internationale Kooperation) begrüßt dazu folgende IFLA-Aktive:

• Ulrike Krass, Stadtbibliothek Freiburg: Mitglied im Ständigen Ausschuss der Sektion Öffentliche Bibliotheken der IFLA
  • Yannick Pollmann, UB Münster: Newcomer 2022, dieses Jahr als „Freiwilliger“ in Rotterdam dabei und aktiv in der Gruppe der „New Professionals“
  • Markus Putnings, FAU Erlangen Nürnberg: Impulsstipendiat 2023, Firsttimer auf einem Weltkongress
  • Theo Kemperman, Stadtbibliothek Rotterdam: Als Vorsitzender des Ortskomitees gibt er Tipps zu Rotterdam und Kongress-Aufenthalt.

Das Online-Seminar wird aufgezeichnet und ist kostenlos. Hier gelangen Sie zur Anmeldung.