Freie Plätze im Seminar Change Management mit Sonja Bluhm

Es gibt noch wenige freie Plätze in unserem vom ZBIW organisierten Seminar „Change Management in Öffentlichen Bibliotheken“ mit Dozentin Sonja Bluhm am 19.10.23 in der Stadtbibliothek Köln und einem abschließenden Videomeeting am 23.11.23.

Unser Berufs- und Privatleben ist mehr denn je von Veränderungen bestimmt. Gerade Öffentliche Bibliotheken sehen sich in den letzten Jahren mit einer Reihe von Themen konfrontiert, die Entscheidungen und Priorisierungen erfordern und zum Teil gravierende Veränderungen nach sich ziehen: Digitalisierung, Umbau der Bibliothek zum „Dritten Ort“, Makerspace, Bibliothek der Dinge, verändertes Mediennutzungsverhalten, um nur einige zu nennen.

Die Herausforderung, sich ständig flexibel auf Neues einzustellen, nimmt zu und überfordert nicht selten den Einzelnen, aber auch die Öffentliche Bibliothek als gesamte Einrichtung.

Ein wichtiges Instrument zum aktiven und erfolgreichen Umgang mit Wandel ist Change Management.

Am Ende des Seminars
» können Sie Ihr Verhalten und Ihre Rolle in Veränderungssituationen reflektieren,
» kennen Sie Methoden und Instrumente, auf die Sie in Ihren eigenen Projekten zurückgreifen können,
» wissen Sie um die Bedeutung von Teamarbeit in Veränderungsprozessen.

Mehr Informationen und Anmeldung unter https://www.th-koeln.de/weiterbildung/change-management-in-oeffentlichen-bibliotheken_104083.php