Köln: MINT-Festival der Stadtbibliothek mit mehr als 100 kostenlosen Workshops

Das diesjährige MINT-Festival der Stadtbibliothek Köln steht unter dem Motto „Gestalte den Wandel – wie wir mit klugen Innovationen die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung erfüllen können“.
Vom 28. September bis zum großen Aktionstag am 14. Oktober finden – unterstützt von vielen Partnern – wieder in allen Einrichtungen der Stadtbibliothek über 100 kostenlose Workshops zu den Themen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene statt. Selbermachen, Experimentieren und Ausprobieren stehen im Vordergrund. Ein besonderes Highlight ist die geeks@cologne-Veranstaltung mit Prof. Kristian Kersting zum Thema KI und Maschinelles Lernen am 11. Oktober.
www.mint-festival.de