Freie Plätze im Zertifikatskurs „Fit für die Zukunft – Führung in Öffentlichen Bibliotheken“ / 22.01.2024 – 28.05.2024

Am 22. Januar 2024 startet der nächste Zertifikatskurs „Fit für die Zukunft – Führung in Öffentlichen Bibliotheken“. Der Kurs richtet sich an Beschäftigte Öffentlicher Bibliotheken, die zukünftig Leitungs- und Führungsaufgaben übernehmen oder ihre bestehenden Kenntnisse vertiefen und reflektieren möchten. In fünf Modulen werden zentrale Aspekte zu Strategien, Finanzen, Personal, Marketing, Controlling, Leadership und Wandel vermittelt. Die Module finden in Präsenz im Tagungshaus statt. Begleitend sind ein Online-Training zum persönlichen Auftritt sowie Einzelcoachings im Kurs enthalten.

Das Seminar wird in Kooperation mit dem ZBIW und der Kommunalen Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (KGSt) angeboten.

Die Teilnahme von Beschäftigten Öffentlicher Bibliotheken in NRW wird zu 80% vom Land NRW gefördert, für Teilnehmer*innen aus anderen Bundesländern beträgt die Teilnahmegebühr 3.250,- Euro.

Zum Angebot: https://www.th-koeln.de/weiterbildung/zertifikatskurs-fit-fuer-die-zukunft_56263.php

Anmeldeschluss: 27. November 2023