Lage: Stadtbücherei feiert 100. Geburtstag mit zahlreichen Veranstaltungen

Die Stadtbücherei Lage wurde am 8. Dezember 1924 als Wanderbücherei mit 150 Büchern gegründet. Heute ist sie zentral in der Lagenser Kernstadt mit rund 16.000 Medien und digitalen Angeboten ansässig. Das Jubiläumsjahr 2024 wird mit einem vielfältigen Veranstaltungsprogramm gefeiert, um Menschen für die Bibliothek zu begeistern. Neben etablierten Aktionen wie dem Bücherflohmarkt und Lesungen werden auch Seminare zu „Big Data“ und „Künstlicher Intelligenz“ angeboten. In Kooperation mit der Stadtbibliothek Paderborn besteht die Möglichkeit, am „Tag der virtuellen Realität“ VR-Brillen auszuprobieren. Lesungen mit verschiedenen Autoren, Ausstellungen und ein besonderer Festakt am 8. Dezember markieren Höhepunkte des Jahres. Zudem wird im Jubiläumsjahr für die Ausleihe ein Stempelkissen mit einem goldenen Farbton benutzt.

Mehr Informationen auf dieser Website: https://www.lage.de/Leben-in-Lage/Bildung-Kultur/Stadtb%C3%BCcherei/100-Jahre-Stadtb%C3%BCcherei-Lage/