Online-Seminar „How to U18-Wahl: Einführung in die Wahlsimulationssoftware und Best Practice politischer Bildungsangebote“ / 24.04.24

Die U18-Wahl ist ein politisches Bildungsprojekt, das sich an junge Menschen unter 18 Jahren richtet. Sie findet traditionell neun Tage vor den offiziellen Wahlterminen statt und bietet eine hervorragende Gelegenheit für politische Bildungsarbeit. Kinder und Jugendliche können in U18-Wahllokalen ihre Stimme abgeben. Die Anmeldung dieser Lokale und die Veröffentlichung der Ergebnisse erfolgen über die Website u18.org.

Der dbv bietet dazu am 24.04.2024 von 10:00 – 12:00 Uhr im Rahmen des Projekts Netzwerk Bibliothek Medienbildung ein Online-Seminar mit dem Thema „How to U18-Wahl: Einführung in die Wahlsimulationssoftware und Best Practice politischer Bildungsangebote“. Der erste Teil der Veranstaltung beinhaltet eine Einführung in die Website u18.org., der zweite Teil gibt Einblicke in Erfahrungen mit politischen Bildungsangeboten im Zusammenhang mit der U18-Wahl.

Weitere Informationen und Anmeldung: https://netzwerk-bibliothek.de/de_DE/termin/how-to-u18-wahl-einfuehrung-in-die-wahlsim.17745596