Ibbenbüren: Förderkreis der Stadtbücherei erhält Förderung für Demokratie-Projekt

Der Förderkreis Viel-Seitig der Stadtbücherei Ibbenbüren hat für das Projekt „Demokratie leben! – Vor Ort in Ibbenbüren“ in der Stadt Ibbenbüren vom Kreis Steinfurt eine Förderung in Höhe von 10.000 Euro erhalten. Der Förderkreis hatte Mittel für Autorenlesungen und Workshops im Themenbereich Cybermobbing beantragt und nun die Förderzusage erhalten. Die Förderung für die Lesung und die Schulbesuche erfolgen durch die Partnerschaft für Demokratie Kreis Steinfurt, das Kommunale Integrationszentrum Kreis Steinfurt, die Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen und „Demokratie leben!“ vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Die Autorenlesungen und Workshops werden in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei Ibbenbüren durchgeführt. Am 15. Mai findet die erste Öffentliche Lesung mit Liljana Kaggwa statt, die aus ihrem Buch „Du verdienst den Tod“ liest, indem sie über ihre Cybermobbing-Erfahungen berichtet. Im September und November finden weitere Veranstaltungen mit Norman Wolf zu seinem neuen Buch „Wenn der Blick aufs Handy zur Qual wird“ statt.

Quelle: https://www.ibbenbueren.de/index.php?object=tx,3030.5&ModID=7&FID=3030.7840.1