Online-Seminar: Umzüge in Bibliotheken planen und durchführen / 25.+26.09.24

Die Landesgruppe NRW des Verbands BIB bietet am am 25. und 26. September, jeweils von 10.00 – 13.00 Uhr, die Online-Fortbildung „Umzüge in Bibliotheken planen und durchführen“ an. Referent ist Dr. Klaus-Ulrich Werner.

Der Umzug einer Bibliothek stellt eine komplexe Herausforderung dar, die spezifische Anforderungen und organisatorische Abläufe mit sich bringt. Es gilt, nicht nur die logistischen Aspekte zu beachten, sondern auch den Umgang mit einer umfangreichen Sammlung von Medien zu planen.

Das Seminar ist für Beschäftigte aller Bibliothekstypen gedacht, die sich auf Umzüge, Teilumzüge oder größere Bestandsverlagerungen vorbereiten und hierfür ein strukturiertes Vorgehen kennenlernen möchten.

Preis für Mitglieder des BIB und VDB: 120,00 €

Preis für Nichtmitglieder: 240,00 €

Der Anmeldeschluss ist Mittwoch, 16.9.24. Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter dem folgenden Link: