vbnw: Curriculumsentwicklung „Medien- und Informationskompetenz“

Der vbnw hat in seinem Newsletter vom 28.03.13 folgenden Aufruf veröffentlicht:

„Die Landesanstalt für Medien in Düsseldorf, die nicht nur die Rundfunk- und Fernsehland-schaft unseres Bundeslandes reguliert, sondern auch per Gesetz zur Förderung der Medien-kompetenz verpflichtet ist und hier über große Sachkompetenz verfügt, möchte gerne auf diesem Felde mit den Bibliotheken, vor allem den öffentlichen, zusammenarbeiten. In einem ersten Gespräch im Januar wurde die Idee einer Multiplikatorenschulung für Bibliothekarinnen und Bibliothekare entwickelt. Der vbnw hat sich bereit erklärt, unter seinen Mitglieds-bibliotheken nach kompetenten Kolleginnen und Kollegen Ausschau zu halten, die sich für das zeitlich und sachlich begrenzte Projekt der Entwicklung einer Weitebildungskonzeption zur Verfügung stellen würden. Wir haben bereits Kolleginnen und Kollegen gefunden, würden uns jedoch über die Meldung zwei weiterer fachlich interessierter Personen freuen. Der gesamte Arbeitsaufwand soll eher schmal und zielgerichtet gehalten werden.“
Harald Pilzer, Vorsitzender vbnw

Interessierte Kolleginnen und Kollegen wenden sich bitte direkt an den vbnw.