Noch Plätze frei: Fortbildung „Bibliothekarisches Zahlenmaterial“/ 26.09.2022

Die Arbeit der Bibliothek innerhalb der Kommune zu präsentieren ist ein wichtiger Baustein der Leitungstätigkeit. Ob in politischen Gremien, wo über Finanzierung und Personalstellen entschieden wird oder vor potentiellen Sponsoren: Der gelungene Auftritt und die Präsentation entscheiden oftmals über existentielle Rahmenbedingungen. Dabei spielt die anschauliche Aufbereitung des Zahlenmaterials eine zentrale Rolle.

In der Online-Fortbildung „Bibliothekarisches Zahlenmaterial aufbereiten und präsentieren“ mit Start am 07.11.2022 lernen Sie unter anderem, wie Sie wichtige von unwichtigen Daten trennen und für Dritte verständlich aufbereiten. In der Veranstaltung in Kooperation mit dem ZBIW der TH Köln im Rahmen des Gesamtprogramms der TH Köln sind noch wenige Plätze frei. Die Teilnahme ist für öffentliche Bibliotheken in NRW kostenfrei. Anmeldeschluss ist der 26.09.2022.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: