Sonntagsarbeit in Bibliotheken immer unwahrscheinlicher?

Das Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes zur Sonntagsarbeit scheint Sonntagsöffnungszeiten für Bibliotheken enge Grenzen zu setzen. Der BIB hat sich nach intensiver Diskussion für die Möglichkeit einer Sonntagsöffnung Öffentlicher Bibliotheken und einer dazu erforderlichen Änderung des Bundesarbeitszeitgesetzes ausgesprochen. Gestern veröffentlichte der BIB eine Stellungnahme zum neuen Gerichtsurteil. Gleichzeitig hat der Berufsverband ein Diskussionsforum für Mitglieder eingerichtet, in dem die Möglichkeit besteht, sich zum Thema Sonntagsöffnung intensiv auszutauschen.

Zum BIB-Forum (Einloggen auf der Webseite erforderlich): www.bib-info.de/login/forum.html?tx_mmforum_pi1[action]=list_topic&tx_mmforum_pi1[fid]=32
Weitere Informationen des BIBs zum Thema:
Pressemeldungen zum Urteil:
Bundesverwaltungsgericht