IFLA: Ausschreibung Sektionen 2015-2019

Der Weltbibliotheksverband IFLA (International Federation of Library Associations and Institutions) schreibt für die Amtszeit August 2015 bis August 2019 die Ständigen Ausschüsse („Standing Committees“) der IFLA-Sektionen aus. Die Reisekosten zu den ein- bis zweimal im Jahr stattfindenden internationalen Treffen müssen von den Ausschussmitgliedern selbst übernommen werden. Zuschüsse dazu können bei Bibliothek & Information International beantragt werden. Informationen zu den Aufgaben von Standing-Committee-Mitgliedern finden Sie unter http://www.ifla.org/DE/officers-corner/serving-on-ifla-standing-committees.

Die formlose Bewerbung mit dem Hinweis auf die Sektion, für die man kandidieren möchten, sowie auf die fachlichen Kenntnisse und Erfahrungen in dem jeweiligen Gebiet sind bis spätestens 23.01.2015 per E-Mail an das Sekretariat des IFLA-Nationalkomitees Deutschland (jansen(at)bibliotheksverband.de) zu senden.