Fortbildungsprogramm 2. Jahreshälfte 2015

Im Rahmen unseres Fortbildungsprogramms, das die Fachstelle gemeinsam mit dem ZBIW organisiert, können Sie sich ab sofort zu folgenden Veranstaltungen anmelden:

• 24.08.15 Heidrun Wiesenmüller: RDA-Einführung, Dortmund
  • 25.08.15 Heidrun Wiesenmüller: RDA-Einführung, Essen
  • 08.09.15 Julia Bergmann: Bibliothek in der Westentasche, Dortmund
  • 30.09.15 Kathrin Reckling-Freitag: E-Learning-Elemente in der Bibliothekspädagogik, Münster
  • 28.10.15 Tom Becker: „Bibliotheken auf die Tagesordnung“ – Networking und Lobbyarbeit in Kommune und Kommunalpolitik, Köln
  • 11.11.15 Eckhard Kummrow: Ausleihe von E-Medien: Kunden in Öffentlichen Bibliotheken kompetent beraten, Bielefeld
  • Die Fortbildungsangebote der Fachstelle für Öffentliche Bibliotheken NRW in Kooperation mit dem ZBIW richten sich in erster Linie an die Beschäftigten der kommunalen Öffentlichen Bibliotheken NRWs und sind für diese kostenfrei.
    Die Teilnahme von Beschäftigen aus Bibliotheken außerhalb NRWs sowie Interessierten aus anderen Branchen ist nach Maßgabe freier Plätze möglich. Die Teilnahme ist in diesem Fall kostenpflichtig. Teilnahmegebühren entnehmen Sie bitte den Seminarbeschreibungen.