Welttag des Buches 2016

Es ist wieder so weit!

Am 23. April 2016 wird der UNESCO Welttag des Buches gefeiert. Deutschlandweit sind Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesefreunde eingeladen daran teilzunehmen.

Seit 1995 ist dieser Tag im Jahr für alles rund um das Thema Lesen und Bücher reserviert. Inspiriert aus einem alten Brauch heraus hat die UN-Organisation die Tradition ins Leben gerufen Bücher zu verschenken.

Die Buch-Gutschein Aktion bietet für Kinder der 4. und 5. Klasse nicht nur Annette Langens Titel „Im Bann des Tornados“, sondern auch einen separierten 30-seitigen Bilder-Teil als Comicversion. Dadurch kann dieses Buch nicht nur den deutschsprachigen Kindern, sondern auch nicht-deutschsprachigen Kindern die Freude am Lesen näherbringen.

Durch dieses Projekt – gefördert von der Stiftung Lesen, dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels und des CBJ Verlags mit freundlicher Unterstützung der Deutschen Post AG und dem ZDF – können Lehrer, Buchhändler und Bibliotheken einen Beitrag zur weiteren Leseförderung in Deutschland leisten.