Gewinner des TIP Award 2016

Der Team Award Information Professionals (TIP) wird dieses Jahr erstmalig beim BID Kongress am 15. März 2016 verliehen. Die Gewinner wurden aus einer Vielzahl von Bewerbungen von der Fachjury ausgewählt. Die Jury besteht aus der Fachzeitschrift b.i.t.online, den Schweitzer Fachinformationen, dem ekz.bibliotheksservice, der Konferenz der bibliotheks- und informationswissenschaftlichen Hochschulen und Ausbildungseinrichtungen (KIBA), der Sektion 7 des dbv und der Ausbildungskommission der Deutschen Gesellschaft für Information und Wissen e.V..

Die Preisträger sind die Teams der folgenden Projekte:

• LeYo! Buch und App
  • Makerspace in der Stadtbibliothek Göttingen
  • How To – Konzeption und prototypische Entwicklung einer Spezialsuchmaschine für Tutorials

Alles Preisträger dürfen sich über ein Preisgeld in Höhe von 800 € freuen.

Der Preis wird für Problemlösungen, die sich mit der digitalen Weiterentwicklung in der Berufspraxis von Bibliotheken und Informationseinrichtungen verliehen.

Quelle: b.i.t online