dbv Bundesvorstand 2016-2019

Am 17. März wurde der neu gewählte dbv-Bundesvorstand 2016-2019 auf der Mitgliederversammlung in Leipzig bekanntgegeben. Barbara Lison, die Direktorin der Stadtbibliothek Bremen, wurde mit einer deutlichen Mehrheit zur neuen Vorsitzenden gewählt und tritt somit die Nachfolge von Dr. Frank Simon-Ritz (Universitätsbibliothek Weimar) an.

Neben ihr in den Vorstand berufen wurden: Andrea Krieg (Direktorin der Stadtbibliothek Karlsruhe), Dr. Beate Tröger (Direktorin der Universitäts und Landesbibliothek Münster), Dr. Arne Ackermann (Direktor der Münchner Stadtbibliothek), Petra Büning (Leiterin der Fachstelle für Öffentliche Bibliotheken NRW), Frank Scholze (Direktor der KIT Bibliothek des Karlsruher Instituts für Technologie) und Petra Hätscher (Direktorin des Kommunikations-, Informations-, Medienzentrums (KIM) der Universität Konstanz)

Mehr Informationen finden Sie hier.